Glossareintrag Keywords Bild Keyword SEO ist elementar für Pinterest - ohne geht es nicht mit der Sichtbarkeit. Hier die Infos- Infografik

Keyword

Marketing SEO - Suchmaschinenoptimierung Wiki - Glossar (alle Einräge)

Keywords für Pinterest recherchieren:  Gute Schlüsselwörter / Suchwörter sind die für Pinterest mit die wichtigsten Elemente für eine gute Sichtbarkeit. Sowohl auf den Home Feeds der Nutzer*innen, als auch bei der Suche. Natürlich zusätzlich zu perfekten Infografiken als Rich Pins. Und vor allem als Fresh Pins. Gute Keyword Recherche – für Pinterest SEO elementar.

Denn Du willst ja nicht versehentlich ein nur selten gesuchtes Schlüsselwort im Titel, der Beschreibung, Bild- und Landing-Page URL – mit viel Mühe featuren. Wenn Du mit dem gleichen SEO Aufwand auch ein Suchwort mit dem 10 oder 100-fachen Suchvolumen ergattern kannst. Verwende gute, kostenlose Recherche Tools. Hier sind Links zu Suchwörter Tools😉

Anmerkung: Andere Glossareinträge sind beim ersten Auftreten im Text verlinkt. Und Mouse Over zeigt den Kurztext als Overlay. Ein Klick führt zum zitierten Eintrag. Am Ende des Beitrags findest Du eine Linkliste. Affiliate Links sind mit einem * markiert. Ich habe Wenige. Und nur dann, wenn ich überzeugt bin. Denn meine Texte & Kritik sind unabhängig. Bei einem Kauf erhalte ich eine Provision. Aber ein Kauf oder Abo wird für Dich nicht teurer. Und mir hilft es die Site zu erhalten.

Zur Wiki Übersichtsseite

 

Zurück zum Anfang

Warum ist ist Keyword SEO
für Pinterest sooooo wichtig?

Du hast bei Pinterest – im Gegensatz zu einer WebSite – weitaus weniger Möglichkeiten zur SEO Optimierung. Denn Du bekommst keinen Zugriff auf die Meta Tags der Pinterest URL Deiner Pins & Pinwände. Das verwaltet Pinterest selbst. Sprich – ob Deine Pinwand seomäßig gut genug für die Suchmaschinen außerhalb wird entscheidet Pinterest alleine. Auch Backlinks von WebSites auf Pinterest URLs sind eher selten. So werden die PageRanks Deiner Pinboards eher bescheiden sein.

Aber mit den richtigen Suchwörtern kannst Du bei Pinterest selbst punkten. Weniger ist mehr! Versuche nicht alle Schlüsselwörter unterzubringen. Finde die, nach denen oft gesucht wird. Und bei denen wenig Anwärter in der Schlange stehen. Das ist schwer. Aber es gibt Kandidaten, die nicht so umkämpft sind & trotzdem ein passables Suchvolumen haben.

Da Dir die Meta Tags bei Pinterest nicht zur Verfügung stehen bleiben 4 Positionen für Keywords. Am wichtigsten ist der Titel. Hier muss Dein Haupt-Keywort rein. Dann kommt die Pinterest Beschreibung. Die ist gut für 2-3 weiter wichtige Schlüsselwörter. Jeweils möglichst weit vorne in den Texten. Optimal ist es, wenn Deine Bild, d.h. Pin-URL auch diese Keywords enthält. Und, wenn Du es schaffst die auch in der URL Deiner Landing Page sinnvoll unterzubringen. Dann läuft’s

Natürlich ist die Voraussetzung für den Erfolg auch ein visuell ansprechender Pin. Möglichst als Infografik und Rich Pin. Mit anteaserndem Text und attraktivem Bild. Vor allem aber sollte es ein Fresh Pin sein.

Zurück zum Anfang

Pinterest Glossar Linklisten

Disclaimer: Für Inhalte verlinkter Seiten ist stets der Betreiber der Seiten verantwortlich. Verlinkte Seiten wurden auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Und rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Bei fragwürdigen, nachträglichen Änderungen oder “Dead-Links” bitte eine kurze Info via Kontaktformular, danke.

Blog Links zu Keywords

Wichtige Pinterest Links

Off Topic

Off Topic Blog Inhalte, wie z.B. zu Pinterest schreibe ich, weil es mir Spaß macht. Mit dem redaktionellen & intuitiven GeschenkeFinder – dem eigentlichen WebSite Thema – hat das inhaltlich nichts zu tun. Aber ich wünsche Dir viel Spaß. 😉

Hinweis zu Pinterest Änderungen

Pinterest ändert schnell & viel. Das Glossar wird zwar laufend angepasst. Kann aber logischerweise nicht so schnell, wie Pinterest selbst sein. Ich empfehle die Pinterest Richtlinien – und auch die verkappten Vorgaben bei Creative Best Practices regelmäßig zu lesen. Und zwar auf Englisch (Account kurzzeitig auf englisch einstellen und gegebenenfalls ein VPN nutzen und Google Translator). Das ist wichtig! Denn manche Änderungen sind drastisch. Und können Dich den Account kosten.

Zurück zur Wiki Übersichtsseite

 

Dazu passende Glossareinträge

Infografik Pinterest Glossar Wiki Lexikon Zu den Pinterest Begroffen, Definitionen, Infos, Lnks zu Know-How Blogs Bild Infografik Pin Arten Rich Pins, Story Pins, Produkt Pins, Kollektions-Pins, Video Pins Pin Bild Pinterest Glossar Unternehmen, Business, Shops, Blogs Bild Beitragsbild SEO für Pinterest & Blogs Teil 1. 50+ kostenlose Tools Keyword Recherche, Analyse SEO Tools, Content Inhalte pimpen, Linkbuilding Infografik-2 Beitragsbild Das beste Keyword Recherche Tool Keywords Everywhere. Kostenloses SEO Browser PlugIn Bild

Zurück zum Anfang

Ähnliche Einträge

Verschlagwortung: