Rich Pins für Pinterest beantragen Beitragsbild Glossar Pinterest Wiki Ordner anlegen und verwenden auf Pinwänden - Boards für Unternehmen, Business, Blogs & Shops - Infografik

Rich Pin

Tools - cool & kostenlos Wiki - Glossar (alle Einräge)

Rich Pins sind besondere Pins. Denn sie bieten Betrachter*innen mehr Informationen als nur ein Pin Bild. Z.B. zeigt Pinterest schon bei den Voransichten im Home Feed einen gekürzten Titel Text und das Logo zusätzlich an.

Die Daten dazu werden von den verlinkten  WebSite automatisch übernommen. Die so genannten Metadaten für Titel und Beschreibung. Das gilt auch für Änderungen auf der WebSite. Zusätzlich sind der Pin Titel und die Beschreibung bei Pinterest aber auch über “Pin bearbeiten” editierbar.

Anmerkung: Andere Glossareinträge sind beim ersten Auftreten im Text verlinkt. Mouse Over zeigt den Kurztext als Overlay. Ein Klick führt zum anderen, zitierten Eintrag. Am Ende des Beitrags findest Du eine Linkliste. Affiliate Links sind mit einem * markiert. Ich habe nur Wenige. Und nur, wenn ich überzeugt bin. Meine Texte & Kritik sind unabhängig. Bei einem Kauf erhalte ich eine kleine Provision. Ein Kauf oder Abo wird dadurch für Dich nicht teurer. Mir hilft es die Site zu erhalten.

Zurück zur Wiki Übersichtsseite

 

Rich Pin Arten

  • Produkte: Diese Pins zeigen immer aktualisiert den Preis, die Verfügbarkeit und die Beschreibung.
  • Rezepte: Schon bei der Pin-Ansicht werden die Rezeptdaten gezeigt. Z.B. Zubereitungszeit, Zutaten & Mengen etc..
  • Artikel: Bei Blogbeiträgen importiert Pinterest die WebSite Meta-Daten Überschrift oder Titel, Beschreibung und Autor.

Grafikgestaltung

“Reiche Pins” werden zumeist als Infografik, im Hochformat, mit 600 x 900 Pixel angelegt. Oft sind die Grafiken sogar noch höher (600 x 1200 Pixel und mehr). Das erzeugt bei gut gestalteten Rich Pins eine weitaus höhere Aufmerksamkeit. Dazu kommen anteasernden Textinfos. Schon beim ersten Blick auf das Preview Bild eine Pins sagst Du alles Wesentliche.

Beliebte kostenlose Bildbearbeitungsprogramme: Für die Grafikerstellung zu Pinterest ist bei Bildbearbeitungsanfängern vor allem Canva beliebt und empfohlen. Auch wegen der vielen Vorlagen. Fortgeschrittene Anwender sind happy mit der kostenlosen  Vollversion Photoshop CS2. Die ist etwas älter. Bietet aber mehr als Du jemals nutzen wirst.

Adobe Photoshop ist ein Profi Bildbearbeitungsprogramm. Und ich liebe es. Aber Es gibt noch viele, weitere, kostenlose  Alternativen. Bitte immer Aufpassen beim Download von unbekannten Download Plattformen. Malware Gefahr. Chip oder  Computer Welt sind seriöse Download Plattformen.

Hier ein Beitrag mit Download Links Programm & Aktivierungsschlüssel.

Fazit

Allen WebSite Betreiber*innen ist eine Beantragung von Rich Pins zu empfehlen. Denn die Sichtbarkeit und Wirksamkeit kann enorm gesteigert werden. Mit allen positiven Folgeeeffekten. Häufigeres Repinnen, Weiterleiten und zur verlinkten WebSite klicken. Außerdem identifiziert Pinterest mit Text versehene Bildausschnitte von verfremdeten, freien Bildern diese meist als Fresh Pins. Seit 2020 definiert Pinterests in den Best Practises Fresh Pins als wesentlich.

Pinterest erlaubt allen seinen Usern die Nutzung von Rich Pins. Damit Pinterest die korrekte Zusammenarbeit und Synchronisation Deiner WebSite prüfen kann, musst Du Rich Pins beantragen. Es gibt dazu diverse Anleitungen im Netz. Und auch von Pinterest selbst. Siehe auch nachstehend bei den Links. Der Vorgang ist einfach.

Blog Links – “Rich Pins”

Off Topic

Blog Inhalte zu Pinterest schreibe ich, weil es mir Spaß macht. Mit dem redaktionellen & intuitiven GeschenkeFinder hat das inhaltlich nichts zu tun. Der GeschenkeFinder ist übrigens hier. Viel Spaß. 😉

Hinweis zu Pinterest Änderungen

Pinterest ändert schnell & viel. Das Glossar wird zwar laufend angepasst. Kann aber logischerweise nicht so schnell, wie Pinterest selbst sein. Ich empfehle die Pinterest Richtlinien – und auch die verkappten Vorgaben bei Creative Best Practices regelmäßig zu lesen. Und zwar auf Englisch (Account kurzzeitig auf englisch einstellen und gegebenenfalls ein VPN nutzen und Google Translator). Das ist wichtig! Denn manche Änderungen sind drastisch. Und können Dich den Account kosten.

Zurück zur Wiki Übersichtsseite (im Aufbau)

 

Ähnliche Glossareinträge

Rich Pins für Pinterest beantragen Beitragsbild Glossar Pinterest Wiki Ordner anlegen und verwenden auf Pinwänden - Boards für Unternehmen, Business, Blogs & Shops - InfografikFresh Pins für Pinterest Beitragsbild Glossar Pinterest Wiki Nuer Bild Content für die Pinterest Datenbank seit 2020 ein muss! Infografikss, Blogs & Shops - Infografik Story Pin Bild Pinterest Glossar Stichwort Produkt Pin & Kollektions-Pin Story für Unternehmen, Business, Shops - Infografik Rich Pin Bild Pinterest Glossar Stichwort Story Pin für Unternehmen, Business, Blogs & Shops - Infografik 2

Ähnliche Einträge

Verschlagwortung: