Rich Pin Pinterest Beitragsbild Glossar Pinterest Wiki "Klicks auf Pins" und "Close-Ups" für Unternehmen, Business, Blogs & Shops - Infografik

Closeup

Closeups” / ” Klicks auf Pins bezeichnet bei Pinterest Analytics simpel die Anzahl der Klicks auf einen Pin um ihn genauer anzusehen. Das beschreibt die Sichtbarkeit, die Dir Pinterest gewährt. Und die visuelle Wirksamkeit Deines Pin Bildes. Vor allem dadurch motivierst Du Betrachter*innen auf den Pin zu klicken.

In der “Closeups” “Klicks auf Pins” Metrik sind nicht die “Merken” – sprich Repin Aktionen enthalten. Auch die Klicks auf ausgehende Links werden separat erfasst. Zusammen mit dem zielgruppengenauen, in der Pin-Voransicht angezeigten Titelauszug sind optimale Infografiken wichtig. Trendige Top Bilder & Video Voransichten als Fresh Pins werden gerne geklickt. Wenn Pinterest sie denn auch anzeigt. 😉

Weiter Lesen
Rich Pin Pinterest Beitragsbild Glossar Pinterest Wiki "Klicks auf Pins" und "Close-Ups" für Unternehmen, Business, Blogs & Shops - Infografik

Klicks auf Pins

Klicks auf Pins” ist das neue “Closeups”. Pinterest hat den Begriff Closeups auf der deutsch lokalisierten WebSite durch das Wording “Klicks auf Pins” ersetzt. An der inhaltlichen Bedeutung hat sich nichts geändert. Die jetzt gewählte, deutsche, metrische Bezeichnung ist in sich aussagekräftig. Denn Klicks auf Pins sind Klicks auf Pins.

Um doppelten Content zu vermeiden verweise ich auf den Glossareintrag Closeups. Die Definition und Beschreibung trifft 1 zu 1 auch auf die neue Bezeichnung “Klicks auf Pins” zu.

Weiter Lesen