Infografik Pinterest ohne Anmeldung nutzen. Vier Klasse Möglichkeiten. Bild

Nutzung ohne Anmeldung

Marketing Wiki - Glossar (alle Einräge)

Pinterest ohne Anmeldung: Pinterest ist gut bei Google gelistet. Für fast alle Suchbegriffe findest Du Einträge zu Pins. Schon auf den ersten Seiten. Pinterest fordert unangemeldete User*innen auf sich zu registrieren. Das Pop-Up Fenster kannst Du zwar wegklicken. Aber es nervt in kurzen Abständen immer wieder. Manchmal ist es wichtig etwas mit Pinterest zu suchen. Ohne dass Pinterest weiß, wer Du bist. Z.B. für Marketing Checks. Das klappt auch ohne Anmeldung & Pop-Ups.

Anmerkung: Andere Glossareinträge sind beim ersten Auftreten im Text verlinkt. Und Mouse Over zeigt den Kurztext als Overlay. Ein Klick führt zum zitierten Eintrag. Am Ende des Beitrags findest Du eine Linkliste. Affiliate Links sind mit einem * markiert. Ich habe Wenige. Und nur dann, wenn ich überzeugt bin. Denn meine Texte & Kritik sind unabhängig. Bei einem Kauf erhalte ich eine Provision. Aber ein Kauf oder Abo wird für Dich nicht teurer. Und mir hilft es die Site zu erhalten.

Zur Wiki Übersichtsseite

 

Zurück zum Anfang

4 Varianten – Pinterest ohne Anmeldung nutzen

1. Anmeldeanforderung bei Pinterest abschalten

Die Funktion ist versteckt. Und Du erwartest sie  nicht. Aber Du kannst die Anmeldeerinnerung bei Pinterest abschalten. Zumindest, wenn Du nicht auf der Pinterest Startseite bist. Klicke auf einen Pin-Link. Und dann in der rechten oberen Ecke rechts neben dem roten “Registrieren” Button auf den “Pull-Down Menü Pfeil”. Dort switcht Du den Schalter “Anmeldeanforderungen stoppen”. Cool, hatte ich lange nicht gewusst. Dieser Heise Blog Artikel hat’s mir gezeigt, danke.

2. Browser Erweiterung zur Pinterest Nutzung ohne Anmeldung

Es gibt für Chrome und Firefox Plug-Ins, wie Tampermonkey oder pinterest-guest.

3. Google Site Operatoren verwenden

Auch beim Googeln mit dem Site-Operator klappt das für Pins der aufgerufenen Bereiche. Dazu gibst Du einfach in die URL Zeile zur Suche den Site Operator, die Pinterest URL und Dein Suchwort ein. Die Google Operatoren sind ja eh sehr spannend. Der “site:” Operator listet die Suchergebnisse für eine bestimmte Webadresse.

Beispiel für die Syntax um Pinterest-Ergebnisse aufzuspüren: “site:pinterest.de” plus ein Leerzeichen und dann das Suchwort. Z.B. für Einrichtung: site:pinterest.de einrichtung

4. Gemeinsame Nutzung von User Accounts

Die WebSite Bugmenot.com listet gemeinsam nutzbare Accounts. Wär ich nie drauf gekommen. Aber so geht’s natürlich auch.

Zurück zum Anfang

Blog Links – Pinterest Anmeldung

Wichtige Pinterest Links

Off Topic

Blog Inhalte zu Pinterest schreibe ich Off-Topic, weil es mir Spaß macht. Mit dem Hauptthema der Site, dem redaktionellen & intuitiven GeschenkeFinder hat es inhaltlich nichts zu tun. Der GeschenkeFinder ist übrigens hier. Viel Spaß. 😉

Hinweis zu Pinterest Änderungen

Pinterest ändert schnell & viel. Das Glossar wird zwar laufend angepasst. Kann aber logischerweise nicht so schnell, wie Pinterest selbst sein. Ich empfehle die Pinterest Richtlinien – und auch die verkappten Vorgaben bei Creative Best Practices regelmäßig zu lesen. Und zwar auf Englisch (Account kurzzeitig auf englisch einstellen und gegebenenfalls ein VPN nutzen und Google Translator). Das ist wichtig! Denn manche Änderungen sind drastisch. Und können Dich den Account kosten.

Zurück zur Wiki Übersichtsseite (im Aufbau)

Verwandte Glossareinträge

 Infografik Pinterest Glossar Stichwort Marketing Beschreibung, Infos, Links zu den besten Blogs Bild  Infografik Pinterest Glossar Wiki TAILWIND. Das ultimative Tool zur Pinplanung und Analyse + Auto pinnen - Bild  Story Pin Bild Pinterest: Wie vermeidest Du eine Kontosperrung. Und, wie bekommst Du es zurück & Hilfe? - Hier die Infos. Account gesperrt Glossar, Wiki, Lexikon EIntrag geschenk-24.de Infografik  Infografik Pinterest ohne Anmeldung nutzen. Vier Klasse Möglichkeiten. Bild

Zurück zum Anfang

Wenn Dir der Glossareintrag gefallen hat freue ich mich, wenn Du ihn teilst – bzw. bei Pinterest merkst. 😉

Verschlagwortung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.