Beitragsbild SEO für Pinterest & Blogs Teil 1. 50+ kostenlose Tools Keyword Recherche, Analyse SEO Tools, Content Inhalte pimpen, Linkbuilding Infografik-2

SEO

SEO – Suchmaschinenoptimierung für Pinterest: ist elementar für eine gute Sichtbarkeit bei Pinterest. Das heißt für die Häufigkeit der Einblendungen Deiner Pinwände und Pins für andere Nutzer. Das gilt sowohl für die Pinterest Suche, als auch für die Einblendungen auf den HomeFeeds.

Eine häufige Sichtbarkeit ist die Grundlage für alle weitere Maßnahmen zur Beförderung Deiner Pinterest Aktivitäten. Wie das strategisches Marketing durch optimierte Text & Bildqualität für Deine Zielgruppe. Und die logische Anordnung und Präsentation der Pins & Pinwände.

Weiter Lesen
Infografik Pinterest Glossar: Stchwort Tailwind SmartGuide. Eine Klasse FUnktion, die verhindert, dass Du beim Repinnen versehentlich eine Kontosperrung riskierst. Bild

SmartGuide

Tailwind schützt Dich vor einer Kontosperrung! Zumindest versucht Tailwind das. Mit SmartGuide. Und auch mit der Funktion Spam SafeGuard. In meinem Glossareintrag “Tailwind Gefahr” hatte ich schon zu meine Befürchtungen geschrieben. Dass Pinterests ” Fresh Pin” Offensive auch manche Tailwind Funktionen, wie z.B. Smart Loop gefährlich machen könnte.

Aber Tailwindist ein offizieller Pinterest Partner. Tailwind kennt sich aus mit Pinterest. Und es hat auch gute Medikamente gegen eine Kontosperrung. SmartGuide ist ein Klasse Assitent. Zum Umsetzen der Pinterest Best Practices beim automatisierten Pinnen.

Weiter Lesen
Rich Pin Pinterest Glossar Stichwort Pinterest Analytics Statistiken, Metriken für Unnternehmen, Business, Blogs & Shops - Infografik

Statistik

Die Pin-Statistiken zeigen die Performance Metriken Deiner Pins. Du rufst die Statistiken über das Pinterest Analytics Menü auf. Das steht nur Accounts mit einem Unternehmenskonto zur Verfügung. Aber das geht ganz einfach.

Den vollständige Glossareintrag zu den Pinterest Metriken & Statistiken findest Du unter dem Stichwort Analytics. Um doppelte Inhalte zu vermeiden erfolgt hier kein inhaltsgleicher Texteintrag.. Um doppelte Inhalte zu vermeiden erfolgt hier kein inhaltsgleicher Texteintrag. 

Weiter Lesen
Rich Pin Bild Pinterest Glossar Stichwort Story Pin für Unternehmen, Business, Blogs & Shops - Infografik 2

Story Pin

Story Pins: Bei Pinterest geht es ja immer um Pins. Um Rich Pins, Video Pins oder Fresh Pins usw … Und nun geht es auch um Story Pins. Aktuell testet Pinterest das Format noch. Deshalb sind Story Pins derzeit noch nicht für alle verfügbar. In den USA kannst Du sie über Dein Profil beantragen.

Aber auch für den DACH-Raum ist die Beta-Phase eingeläutet. In DE beantragst Du Story Pins über einen Link (hier im Artikel). Pinterest prüft dann ob Du würdig bist. Meine Freischaltung ging superschnell. Eine Info, welche Voraussetzungen nötig sind konnte ich leider nicht finden. Mehr…

Weiter Lesen

Swagbucks

Swagbucks: Ein Umfragenportal, das im Netz gute Noten erhält. Alleine bei Trustpilot gibt es mehr als 20.000 Bewertungen. Mit über 4 Durchschnittssternen.. Ein extrem guter Wert. Fast ein zu guter Wert um nicht skeptisch zu werden.

Die Bewertungstexte werfen also Fragen auf. Es scheinen fast nur Einzeiler mit nichtssagenden Superlativen auf: “Gute Seite macht spaß”,  “Sehr zuverlässiger Anbieter”, “Genauso wie es sein sollte”, “Alles Top”, “Gute Umfragen”, “Alles gut” usw.. Na ja, ein Schelm, wer …

Die Bewerter*innen Namen sind genauso knapp Kai, Lucy, Tester, Harry…. Die vereinzelten 1-Sterne Reviews scheinen da nicht reinzupassen. Haben aber längere, nachvollziehbare, glaubwürdige Erklärungstexte.. Meine Anmeldung bei Swagbucks wurde gleich mal suspendiert. “Konto unter Beobachtung”. Keine Kontaktmöglichkeit. Klärung in 30 Tagen avisiert. Na denn, dann werde ich wohl den Test Umfrageportale beendet haben. Weiterlesen

Weiter Lesen